Provisionen: Schaltungserfassung als Basis
Sie und Ihre Mitarbeiter erfassen im Customer Administration Tool Vertragsbuchungen. Diese Einzelbuchungen bilden die Datenbasis für Fixprovisionen und variable Vergütungen.
Datenschnittstellen: Wir lesen Ihre Provisionsvereinbarungen ein!
C.A.T. importiert täglich die Provisionsberechnungsdaten verschiedener Distributionen. Außerdem bieten wir gemeinsam mit der
Provikon GmbH einen Service an, der für Sie z.B. Vodafone-Provisionswerte pflegt.
Berechnung und Provisions-Prognose für den Shop
Hochaktuell rechnet das C.A.T. Ihre bereits erfassten Provisonsdaten aus. Die Prognose-Funktion berücksichtigt Feiertage und Shop-Öffnungszeiten um ein möglichst genaues Bild bis zum Ende des Monats oder Jahres zu geben.
Tagesberichte über Ihre Einnahmen
Wenn Sie Ihre Tagesleistung reporten möchten, bietet Ihnen das Customer Administration Tool Reportings per E-Mail und SMS an, die Sie am Ende eines Tages automatisch verschicken lassen können. Verpassen Sie so keinen Umsatz!
Provisonskontrolle gegenüber Netzbetreiber / Dristribution
Um nicht auf fehlenden Auszahlungen "Sitzen zu bleiben", lesen Sie Gutschriften-Dateien Ihres Netzbetreibers ein. C.A.T. gleicht diese über verschiedene Abgleichkriterien mit den erfassten Schaltungen ab.
Sie erhalten dann ein Delta inklusive der noch zu provisionierenden Schaltungen. Außerdem erhalten Sie so eine Qualitätskontrolle Ihrer erfassten Daten.
Herweck AG: Automatischer Gutschriften-Import
Für Betreiber, die über die
Herweck-AG schalten, kann C.A.T. die normalerweise per E-Mail zugestellten Gutschriftendateien automatisch importieren.
Ihnen obliegt es dann, lediglich noch Differenzen mit Ihren Aktivierungen abzugleichen.
Fehler gefunden? Export für Ihren Netzbetreiber!
Die Provisionskontrolle mit den Netzbetreiber-Daten ist nur der erste Schritt. Wenn Sie feststellen, dass es Reklamationen gibt, können Sie diese bequem im C.A.T. filtern
und dann als Listen exportieren - die teilweise direkt an die Importe der Netzbetreiber auf ihren Plattformen angepasst sind.
Provisionszahlungen für die Mitarbeiter überwachen
Provisionen für Ihre Mitarbeiter sind das wichtigste Motivationselement. Mitarbeiter können im C.A.T. ebenso ihre aktuellen Provisionen und eine sehr genaue Prognose sehen.
Die Prognose berücksichtigt hier neben den Feiertagen und Shopöffnungszeiten auch Abwesenheitszeiten des Mitarbeiters aufgrund Krankheit oder Urlaub.
Mitarbeiter-Ziele im Blick behalten
Zur Verkaufsmotivation können Sie für Ihre Mitarbeiter Zielstellungen hinterlegen, an die im Nachgang Provisionszahlungen gebunden sind.
Ihre Mitarbeiter können diese Ziele für sich transparent auf dem Dashboard verfolgen. Auch hier werden detaillierte Prognosen errechnet.
Spezialregeln zur Provisionsberechnung
Sowohl für die Shopprovisionen als auch die Mitarbeiterprovisionen stellt C.A.T. verschiedene komplexe Auswertungsregeln zur Verfügung, mittels derer Sie Spezialabsprachen abbilden können. Es
ist zusätzlich möglich, dass wir für Sie auf Wunsch weitere Regeln implementieren. Auch können Provisionszahlungen an die im C.A.T. getrennt betrachteten Zielvereinbarungen gebunden werden.
Provisionierung anhand von Auftragsmargen
C.A.T. ist auch eine fähige Kasse und Warenwirtschaft, die besonders auf das Mobilfunk-Business ausgerichtet ist. Sie können für Ihre Mitarbeiter so auch anhand vorgegebener und berechneter
Auftragsmargen eine Margenbasierte Provisionsberechnung durchführen.
Kosten im Blick: die Kostenauswertung
Sie kontrollieren nicht nur Ihre Provisionszahlungen bei uns - die Provisions- und Auftragsmargendaten gehen in C.A.T. direkt zusammen mit Ihren Shopkosten und Mitarbeiter-Provisionen in eine Ertragsberechnung und -Vorschau ein!